Caritas-Sozialstation

Angebote für alte und kranke Menschen

Wir sind von den Pflegekassen und Krankenkassen als Pflegedienst anerkannt. Unser Angebotumfasst folgende Leistungen: Grundpflege Hauswirtschaftliche Leistungen Einkäufe / Botengänge / Arztfahrten Begleitung außerhalb der Wohnung Betreuungsleistungen Ferner führen wir durch unser examiniertes Fachpersonal die medizinische Versorgung gemäß ärztlicher Versorgung durch. Hierunter fallen unter anderem das Anlegen von Kompressionsverbänden, das An- und Ausziehen der Kompressionsstrümpfe, Injektionen, Wundverbände und das Richten und Verabreichen der Medikamente.

Angebote für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige unterstützen und entlasten wir durch: Anleitung und Beratung: praktische Handgriffe, konkrete Tipps und Infos für den Umgang mit dem Pflegebedürftigen bei Ihnen zuhause Entlastung: Betreuung des alten oder kranken Menschen zur Entlastung bzw. bei Verhinderung pflegender Angehöriger; auch bei Demenzkranken

Qualität

Unsere Pflegequalität wird im Rahmen interner und externer Qualitätssicherung laufend überprüft und weiter entwickelt. Durch die Anbindung an den Caritasverband für die Diözese Trier erhalten wir fachliche Unterstützung und einen großen Austausch mit 30 weiteren Sozialstationen des Verbandes.

Kooperation

Wir arbeiten eng mit den Arztpraxen, Krankenhäusern und Trägern stationärer Einrichtungen sowie Pflegestützpunkten zusammen, um Ihnen eine schnelle, individuelle und kompetente Hilfe zu ermöglichen. KONTAKT Caritas-Sozialstation an Rhein und Wied GmbH Am Sändchen 3 | 53545 Linz / Rhein Sprechzeiten Mo — Do 08.00 — 16.00 Uhr Fr 08.00 — 13.00 Uhr Telefon: 02644 — 95 55-0 Fax: 02644 — 95 55-75 info@caritas-sozialstation-rhein-wied.de www.caritas-sozialstation-rhein-wied.de Pflegedienstleitung u. Beauftragte für Medizinproduktesicherheit Daniela Iven Träger der Sozialstation an Rhein und Wied GmbH ist der Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. in Neuwied
24 h Rufbereitschaft Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: Tel. 02644 — 95 55-0 Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen Kompletten Bericht lesen im AOK Pflege-Navigator
MDK-Qualitätsurteil „Sehr gut“ 14.9.2021 1,0 2,4 1,0
Caritas-Sozialstation

Angebote für alte und kranke Menschen

Wir sind von den Pflegekassen und Krankenkassen als Pflegedienst anerkannt. Unser Angebotumfasst folgende Leistungen: Grundpflege Hauswirtschaftliche Leistungen Einkäufe / Botengänge / Arztfahrten Begleitung außerhalb der Wohnung Betreuungsleistungen Ferner führen wir durch unser examiniertes Fachpersonal die medizinische Versorgung gemäß ärztlicher Versorgung durch. Hierunter fallen unter anderem das Anlegen von Kompres- sionsverbänden, das An- und Ausziehen der Kompressions- strümpfe, Injektionen, Wundverbände und das Richten und Verabreichen der Medikamente.

Angebote für pflegende Angehörige

Qualität