24 h Rufbereitschaft Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: 02644 / 95 55-0 Impressum & Datenschutzerklärung   St. Josefshaus Hausen   Caritas Neuwied

Angebote für alte

und kranke Menschen

Wir sind von den Pflegekassen und Krankenkassen als Pflegedienst anerkannt. Unser Angebot umfasst folgende Leistungen: Grundpflege Hauswirtschaftliche Leistungen Einkäufe / Botengänge / Arztfahrten Begleitung außerhalb der Wohnung Betreuungsleistungen Ferner führen wir durch unser examiniertes Fach- personal die medizinische Versorgung gemäß ärztlicher Versorgung durch. Hierunter fallen unter anderem das Anlegen von Kompressionsverbänden, das An- und Ausziehen der Kompressionsstrümpfe, Injektionen, Wundverbände und das Richten und Verabreichen der Medikamente.

Qualität

Unsere Pflegequalität wird im Rahmen interner und externer Qualitätssicherung laufend überprüft und weiter entwickelt. Durch die Anbindung an den Caritas- verband für die Diözese Trier erhalten wir jederzeit fachliche Unterstützung und einen großen Austausch mit 30 weiteren Sozialstationen des Verbandes.
— — — — —

Angebote für

pflegende Angehörige

Auch pflegende Angehörige unterstützen und entlasten wir mit verschiedenen Angeboten: Anleitung und Beratung praktische Handgriffe, konkrete Tipps und Infos für den Umgang mit dem Pflegebedürftigen bei Ihnen zuhause Entlastung Betreuung des alten oder kranken Menschen zur Ent- lastung bzw. bei Verhinderung pflegender Angehöriger; auch bei Demenzkranken

Kooperation

Wir arbeiten eng mit den Arztpraxen, Krankenhäusern und Trägern stationärer Einrichtungen sowie Pflege- stützpunkten zusammen, um Ihnen eine schnelle, individuelle  und kompetente Hilfe zu ermöglichen.
Wir sind umgezogen: Sie finden uns jetzt 	Am Sändchen 3 Telefon u. Öffnungszeiten wie gehabt