Haben Sie Fragen? Interesse? Sprechen Sie uns an:

Impressum & Datenschutzerklärung   St. Josefshaus Hausen   Caritas Neuwied

1 | „mal gucken“

Sie leben alleine und benötigen weder behandlungs- pflegerische Leistungen noch Grundpflege? Sie würden sich jedoch sehr darüber freuen, wenn der Pflegedienst immer mal vorbei kommt und guckt, dass alles in Ordnung ist? Dann ist dieses Angebot genau das richtige für Sie !

3 | Sorglospaket

Sie möchten gerne jemanden haben, der Ihre Post mitbringt, die Rollläden hoch zieht oder runter lässt oder den Müll entsorgt? Wir erledigen all diese Aufgaben gerne für eine monatliche Pauschale.

5 | Rund um Medikamente

Sie benötigen jemanden, der Ihnen die Rezepte vom Arzt holt und Medikamente aus der Apotheke bringt? Oder aber die Verordnungen für häusliche Kranken- pflege besorgt? Wir kümmern uns gerne darum !

7 | Meinem Haustier geht es gut

Sie haben ein Haustier und sehen sich derzeit nicht in der Lage, sich vollumfassend darum zu kümmern? Sie benötigen Hilfe beim Futtereinkauf oder beim täglichen Füttern? Gerne führen wir auch Spaziergänge mit Ihrem Hund durch. Hierfür berechnen wir den Betreuungssatz.

“Wir für Sie”

Unsere Privat-Service-Angebote

Die Bedürfnisse kranker, alter und pflegebedürftiger Menschen gehen zuweilen über die Angebote des Leistungs- kataloges der Pflegeversicherung hinaus. Um Ihnen dennoch die entsprechenden Hilfen zukommen lassen zu können, haben wir diesen Katalog entwickelt. Hier haben Sie die Möglichkeit, individuelle Hilfen und Leistungen einzukaufen.

2 | Sicherheitsbesuch

Sie sind als pflegender Angehöriger über längere Zeit nicht zu Hause oder verhindert? Sie möchten jedoch, dass bei Ihren Eltern oder Ihren Anvertrauten ein Besuch stattfindet, um nach dem Rechten zu sehen?! Wir erledigen dies gern für Sie !

4 | „mal eben“

Sie brauchen jemanden, der kleinere Botengänge, Haushaltstätigkeiten oder Ähnliches für sie erledigt? Zum Beispiel Spülen, Post weg bringen, Glühbirnen wechseln, Betten machen, Blumen gießen? Wir bringen Ihnen auch frische Kleidung ins Kranken- haus oder helfen Ihnen vorher, die Tasche zu packen.

6 | Einzelleistungen

Folgende Einzelleistungen bieten wir Ihnen gerne stundenweise an: –  Verhinderungspflege –  Betreuung –  Hauswirtschaft Die aufgeführten Leistungen gelten an Werktagen. – Kosten zur Beschaffung von Medikamenten, Brötchen, Haustierbedarf oder Ähnliches sind zu erstatten. – Die Anfahrtspauschale richtet sich nach den aktuellen Tarifvergütungen. Haben Sie Fragen? Sind Sie an einem Angebot interessiert? Sprechen Sie uns einfach an !
© vbaleha - Fotolia.com Wir sind umgezogen: Sie finden uns jetzt 	Am Sändchen 3 Telefon u. Öffnungszeiten wie gehabt