Impressum & Datenschutzerklärung   St. Josefshaus Hausen   Caritas Neuwied

Angebote für die Betreuten

Soziale und kommunikative Fähigkeiten sollen ge- fördert werden, indem unterschiedliche Aktivierungs- potentiale angesprochen werden. Neben einem klar strukturierten Tagesablauf finden kleinere Ausflüge, Spaziergänge, Gedächtnistraining, Spiele, Singen und Musizieren nach individuellen Wünschen in Kleingruppen oder einzeln statt. Die Leistungen der Betreuung dienen insbesondere auch der Orientierung zu Zeit, Person und Ort. Wir bieten täglich 12 Personen die Möglichkeit unsere Einrichtung zu besuchen. Die Tagesbetreuung soll einen Lebensraum darstellen, der zur Führung eines selbstständigen und selbstbestimmten Lebens beiträgt und die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft ermöglicht.

Betreuungsumfang und Preise

Öffnungszeiten: Montag — Freitag jeweils von 9.00 — 17.00 Uhr Es sind sowohl Betreuungen über den gesamten Tag, an Vor- und Nachmittagen, als auch stundenweise möglich. Je nach zeitlichem Betreuungsumfang können wir Ihnen unterschiedliche Preisangebote machen.

Küche

Die Versorgung mit warmen Mahlzeiten erfolgt durch die Küche des St. Josefshauses.

Entlastung für Angehörige

Auch Sie als pflegender Angehöriger sollen durch die Tagesbetreuung eine spürbare Entlastung erfahren. Neben der freigewordenen Zeit für Sie persönlich können Sie von dem Wissen der pädagogischen und pflegerischen Fachkräfte profitieren. Gerne zeigen wir Ihnen praktische Handgriffe, geben konkrete Tipps und Informationen für den Umgang mit dem Pflegebedürftigen, die auch zu Hause nützlich sein können. Wir begleiten Sie gerne bei Problemstellungen, auch zu Hause, und wollen Ihnen ein kompetenter Partner in allen Fragen sein.

Interesse ?

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, möchten wir Sie bitten, frühzeitig mit unserem Personal der Tages- betreuung Kontakt aufzunehmen. In einem ersten Beratungsgespräch werden Sie detailliert über Möglichkeiten und Kosten informiert.

“Alte Gärtnerei”

Tagesbetreuung für Senioren

Hönninger Straße 2 - 18 53547 Hausen / Wied Telefon:  02638 / 928-3613

Tagesbetreuung “Alte Gärtnerei”

Hönninger Str. 2 - 18  |  Hausen / Wied

Montag — Freitag jeweils von 9.00 — 17.00 Uhr

Der Bedarf in der Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz, körperlichen und geistigen Behinderungen und Menschen mit psychischen Erkrankungen steigt deutlich. Die Tagesbetreuung hat das Ziel, Sie bei der Pflege und Betreuung Ihrer Angehörigen zu unterstützen!
Tagesbetreuung für Senioren montags bis freitags 9.00 — 17.00 Uhr 02638 / 928-3613
Wir sind umgezogen: Sie finden uns jetzt 	Am Sändchen 3 Telefon u. Öffnungszeiten wie gehabt